Häufig gestellte Fragen | Nummer Sechs FAQ

Versand & Lieferung?

Wir bemühen uns, alle Bestellungen, die vor 15.00 Uhr GMT aufgegeben werden, noch am selben Tag zu versenden. Alle Bestellungen, die nach dieser Zeit aufgegeben werden, werden in der Regel am nächsten Werktag versandt. Wir nutzen den Royal Mail Track & Trace Service. Nach dem Versand erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, die Ihnen zusätzliche Sicherheit gibt. In einigen Fällen verwenden wir eine alternative und sichere Kuriermethode.

Verkäufe außerhalb Großbritanniens:

Ab dem 01/01/2021 können beim Versand in Länder innerhalb der EU zusätzliche Steuern und Abgaben anfallen, die nicht in den Versandtarifen an der Kasse enthalten sind. Number Six übernimmt keine Verantwortung für irgendwelche Zollgebühren oder Gebühren für EU-Bestellungen. Diese Zollgebühren liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Die Mehrwertsteuer wird bei Verkäufen innerhalb der EU mit 0% an der Kasse berechnet. Wenn Sie weitere Fragen bezüglich des Versands in die EU haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@numbersixlondon.com. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an PO BOX-Adressen liefern können. Außerdem können wir aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen keine entflammbaren Produkte oder Flüssigkeiten außerhalb Großbritanniens versenden.

UK-Lieferungen -

Je nach Ihrer Präferenz zwischen 1. und 2. Klasse Versand, wird Ihre Bestellung entsprechend versendet. Kostenloser Versand" wird mit Royal Mail 2nd Class Signed For versendet, es sei denn, Sie, der Kunde, wünschen etwas anderes. Die Lieferungen erfolgen von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen. Nach der Bearbeitung und Fertigstellung Ihrer Bestellung sind wir bestrebt, diese innerhalb von 3-4 Werktagen bei Ihnen zu haben.

Internationale Lieferungen -

Alle internationalen Bestellungen werden mit Royal Mail International Signed For Delivery verschickt. Für das europäische Festland gilt ein Festpreis von £11,95 und für die ganze Welt £18,95. Bitte rechnen Sie mit einer Lieferzeit von 5-15 Werktagen (außer an Feiertagen), bis Ihre Bestellung bei Ihnen eintrifft. Während des Transports durch die Zollbehörden Ihres Landes kann es zu Verzögerungen bei der Zustellung Ihres Pakets kommen. Jegliche Steuern oder zusätzliche Gebühren sind abhängig von der Regierung Ihres Landes. Aus Sicherheitsgründen werden alle Number Six Bestellungen in einer markenlosen Verpackung verschickt.

Rückgabe Politik?

Wir freuen uns, Ihnen eine Rückerstattung oder einen Umtausch für alle Bestellungen anzubieten, die innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft an Ihrem Zielort in einem wiederverkaufbaren Zustand (ungetragen, mit Etiketten versehen, sauber) an uns zurückgeschickt werden. Die gleichen Bedingungen gelten für internationale Bestellungen, allerdings gewähren wir eine Frist von 45 Tagen nach Ankunft. Wir übernehmen keine Rücksendekosten, es sei denn, Sie wünschen einen Umtausch. In diesem Fall versenden wir die Ersatzbestellung kostenlos.

Umunseren hohen Standard aufrechtzuerhalten, bitten wir darum, dass alle Rücksendungen und/oder Umtausche per Einschreiben an uns zurückgeschickt werden und dass die Artikel sicher verpackt sind.

Verlängerte Rückgabefrist zu Weihnachten?

Alle Einkäufe, die zwischen dem 27. November und dem 24. Dezember getätigt werden, können bis zum 14. Januar 2019 zurückgegeben werden.

Rückgabeverfahren?

Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu organisieren, loggen Sie sich einfach ein und registrieren Sie Ihre Rückgabe hier: http://returns.numbersixlondon.com/ Senden Sie dann die Artikel per Post oder Kurier an die angegebene Adresse zurück. Diese lautet:

Half-Dozen Ltd, Unit 1214, 1a Kempshott Road, Streatham Common, London, SW16 5LG, Vereinigtes Königreich

Wir empfehlen dringend, einen eingeschriebenen Lieferservice zu nutzen und die Artikel müssen sicher verpackt sein. Number Six übernimmt keine Verantwortung für den Verlust oder die Beschädigung von Artikeln, die zurückgeschickt werden.

Sie können unseren Kundenservice direkt kontaktieren unter info@numbersixlondon.com. Ein Mitarbeiter wird Ihnen bei allen weiteren Fragen zur Seite stehen. Erst nach Erhalt der zurückgesandten Waren beginnen wir mit der Bearbeitung einer Rückerstattung oder eines Umtauschs.

Wir empfehlen dringend, einen eingeschriebenen Lieferservice zu verwenden und die Artikel müssen sicher verpackt sein. Number Six übernimmt keine Verantwortung für den Verlust oder die Beschädigung von zurückgesandten Artikeln.

Wir akzeptieren nur Rücksendungen, wenn die Ware von Ihnen zurückgeschickt wird und wir sie in dem Zustand erhalten, in dem sie an Sie geliefert wurde. Wenn Sie die an Sie gelieferten Waren nicht zurücksenden oder die Lieferkosten nicht bezahlen, sind wir berechtigt, die unmittelbaren Kosten der Rückholung der Waren von dem Ihnen wieder gutzuschreibenden Betrag abzuziehen. Wir akzeptieren keine Rücksendungen für Artikel, die nicht fehlerhaft sind, die getragen wurden und/oder deren Etikett entfernt wurde. Bitte beachten Sie, dass Schuhe mit ihrer Originalverpackung zurückgeschickt werden müssen. Schuhe, die ohne ihre Originalverpackung zurückgeschickt werden, können nicht angenommen werden.

Wenn ein Artikel ohne Etikett geliefert wurde, sollten Sie uns noch am selben Tag per E-Mail benachrichtigen, wenn Sie eine Bestellung erhalten haben. Wir raten allen Kunden dringend, die Kleidungsstücke bei der Lieferung gründlich zu überprüfen, bevor sie die angebrachten Etiketten entfernen und die Originalverpackung entsorgen.

Artikel nicht auf Lager?

Wir bemühen uns, unsere Website und unsere Lagerbestände so aktuell wie möglich zu halten. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Artikel, die Sie auf unserer Website sehen, immer verfügbar sind. In diesem Fall werden wir unser Möglichstes tun, um Ihnen eine passende Alternative (Farbe, Größe) anzubieten, oder wir erstatten Ihnen umgehend den vollen Kaufpreis. Wenn Sie einen Artikel suchen, der nicht vorrätig ist, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung, da wir das Produkt möglicherweise ausfindig machen können.

Datenschutz?

Wir speichern niemals Kredit-/Debitkartendetails oder teilen Ihre persönlichen Informationen mit Dritten. Alle Informationen, die uns bei Number Six zur Verfügung gestellt werden, einschließlich E-Mail Adresse, Lieferadresse und Kredit-/Debitkartendaten, sind streng privat und vertraulich. Number Six erkennt an, dass wir verpflichtet sind, das Datenschutzgesetz 1998 zu befolgen. Wir werden niemals Ihre Daten an Dritte weitergeben, ohne Ihre schriftliche Zustimmung. Wir geben auch keine Kundeninformationen an andere weiter, noch verkaufen wir sie an andere.

Für eine vollständige Übersicht über unsere Datenschutzbestimmungen klicken Sie bitte hier.

Sicherheitsprüfungen/Bestellung in der Warteschleife?

Gelegentlich kann Number Six einen Identitätsnachweis verlangen, um Ihre Bestellung vollständig zu bearbeiten. Dies ist aufgrund des immer häufigeren Internet-Kreditkartenbetrugs. In diesem Fall verlangen wir einfach einen Scan/Foto eines offiziellen Dokuments, das sowohl Ihre Rechnungsinformationen als auch Ihren Status als Kontoinhaber eindeutig enthält. In der Regel handelt es sich dabei um eine Strom- oder Telefonrechnung. Alle Informationen, die Sie als sensibel erachten, können abgedeckt werden, wir müssen lediglich den Namen und die Adresse des Kunden sehen und die Echtheit des Dokuments bestätigen. Die Sicherheitsprüfungen dienen ausschließlich Ihrem eigenen Schutz und dem Schutz von Online-Unternehmen. Wenn Sie diesbezüglich Bedenken oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns, wir helfen und beraten Sie gerne.

Preisanpassung?

Hier bei Number Six, bemühen wir uns immer einen fairen und vernünftigen Preis anzubieten, indem wir uns an die Richtlinien und Preise unserer Lieferanten halten. Wenn Sie zufällig ein Produkt woanders zu einem günstigeren Preis finden, sind wir mehr als glücklich, diesen Preis anzupassen. Vorausgesetzt, die Umstände entsprechen unseren unten aufgeführten Kriterien:

Der Artikel muss der volle Preis sein und darf nicht Gegenstand von Werbe- oder Verkaufsangeboten sein.
Der Artikel muss für jedermann erhältlich sein. Es gelten keine Mitgliederrabatte oder persönliche Rabatte.
Der Artikel, dessen Preis angepasst werden soll, muss mit dem unter Nummer Sechs aufgeführten Artikel identisch sein und auf unserer Website vorrätig sein.
Wir bieten Preisanpassungen nur für im Vereinigten Königreich registrierte Unternehmen an.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Preisanpassung abzulehnen, sind aber generell gerne bereit, eine Anpassung anzubieten.
Preisanpassungen können nicht angeboten werden, nachdem die Ware bereits gekauft wurde.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder eine Preisanpassung besprechen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an unser Kundenservice-Team unter info@numbersixlondon.com, rufen Sie uns unter +44 (0)207 242 9875 an oder kommen Sie in unserem Geschäft vorbei.

GDPR Compliance

Die Allgemeine Datenschutzverordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und bringt Änderungen in den Datenschutzgesetzen mit sich. Wir haben und werden auch weiterhin alle uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten mit größtmöglichem Datenschutz und Respekt behandeln. Sie werden niemals verkauft und nur mit unserer Marketing-Automatisierungsplattform (d.h. MailChimp) geteilt, um uns den Versand von Newslettern zu ermöglichen.

Die Newsletter von Number Six enthalten Interviews mit Designern, Artikel über Mode, Design oder Produkte sowie andere Themen, von denen wir glauben, dass sie Sie interessieren könnten, und natürlich Produkt-Updates, Markteinführungen, Angebote und besondere Kollektionen oder Kooperationen.

Sie erhalten unsere E-Mails, weil Sie sich aktiv für den Erhalt unserer Newsletter entschieden haben. Wir haben immer deutlich gemacht, was unsere Newsletter enthalten, und Ihnen die Möglichkeit gegeben, sie jederzeit abzubestellen, auch in der Fußzeile jedes Newsletters. Daher sind wir nicht verpflichtet, Sie um eine Bestätigung Ihres Abonnements zu bitten.

Wenn Sie unseren Newsletter jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt abbestellen möchten, können Sie uns einfach eine E-Mail an info@numbersixlondon.com schicken oder auf den Link "Abbestellen" in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Wenn Sie die von uns gespeicherten Informationen oder Ihre Präferenzen aktualisieren möchten, können Sie dies durch Anklicken des Links in der Fußzeile dieser E-Mail tun. Sie haben auch das Recht, dass wir alle persönlichen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, löschen.

Um sicherzustellen, dass wir die Datenschutzgesetze weiterhin einhalten, haben wir unsere Datenschutzrichtlinien aktualisiert, um sie verständlicher zu machen und klarer darzulegen, welche Daten wir sammeln, warum wir sie sammeln und was wir mit ihnen tun. Wir haben die Art und Weise verbessert, in der wir beschreiben, wie wir Ihre Daten verarbeiten, und auch die Rechte, die Sie haben, um die persönlichen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zu aktualisieren, zu verwalten und zu löschen.

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, rufen Sie uns einfach an unter 0207 242 9875 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@numbersixlondon.com und wir helfen Ihnen gerne bei allem.

FAQ

Shipping & Delivery?

We endeavor to despatch all orders placed before 15.00 on the same day. All orders placed after this time will generally be despatched on the following working day. We use a Royal Mail Track & Trace service. You will be provided with a tracking number following despatch, for extra piece of mind. In some instances, we use an alternative & secure courier method. 

UK Deliveries -

Depending on your preference between 1st and 2nd Class postage, your order will be sent accordingly. Any 'Free Shipping' will be sent using Royal Mail 2nd Class Signed For, unless otherwise requested by you, the customer. Deliveries arrive Monday - Friday, excluding Bank Holidays. Once processed & complete, we aim to have your order with you in 3-4 working days.

International Deliveries -

All International orders are sent using Royal Mail International Signed For Delivery. Mainland Europe is a set price of £11.95 and worldwide at £18.95. Please allow between 3-10 local business days (excluding bank holidays) for your order to arrive. Delays to your parcel may occur during transit at your specific countries customs department. Any taxes or additional fees are subject to that of your own government. For security, all Number Six orders are sent in unbranded packaging.

Returns Policy?

We are happy to offer a refund or exchange on all orders returned to us in a resellable (unworn, tags attached, clean) condition within 30 days of arrival at your destination. The same policy applies to International orders, however, we allow 45 days after arrival. We do not cover return postage cost unless you require an exchange, in which case we will ship the replacement order free of charge.

In order to maintain our high standard procedure, we request that all returns and/or exchanges are sent back to us using a recorded delivery service and that the items are securely packaged.

Extended Christmas Returns Period?

All purchases made between 27th November and 24th December are eligible for return until 14th January 2019.

Returns Procedure?

To organise a return or exchange please contact our customer service team directly at info@numbersixlondon.com. A member of staff will be on hand to provide you with the necessary returns form and can help with any additional queries you may have. Only upon receiving your returned order will we begin processing a refund or exchange. Alternatively, you can give us a call on +44 (0)207 392 9686.

Returns Address:
Number Six

47 Lambs Conduit Street
Holborn
London
WC1N 3NG

We strongly recommend using a recorded delivery service and the items must be securely packaged. Number Six does not accept responsibility for any loss or damage to items being returned. Your rights to return the goods are protected under E.U. Distance Selling Directive (which can be found at http://www.hmso.gov.uk). 

Item Out Of Stock?

We aim to keep our website and inventory levels as up to date as possible. However, we cannot fully guarantee the stock you see on our site is always available. In this case, we will do our utmost to offer you a suitable alternative (colour, size), or will immediately issue a full refund. If you are seeking an item that is out of stock, please get in touch with our Customer Service team as we may be able to locate the product.

Privacy Policy?

We never store credit/debit card details or share any of your personal information with any 3rd parties. All information provided to us at Number Six including email address, delivery address and credit/debit card details are strictly private and confidential. Number Six recognises that we are committed to abiding by the Data Protection Act 1998. We will never disclose any of your details to 3rd parties, without your written consent. We also do not share any customer's information with anyone else, nor do we ever sell it to others.

For a full break down on our Privacy Policy, click here.

Security Checks/Order On Hold?

On occasion, Number Six may require proof of identity in order to fully process your order. This is due to the increasingly high level of internet credit card fraud. In this case, we simply request a scan/photo of an official document clearly containing both your billing information and status as the account holder. Generally, this is in the form of a utility or phone bill. Any information you deem to be sensitive can be covered, we simply need to see the customer name & address, and confirm the document as authentic. The security checks are purely in place to protect both yourself and online businesses. If you have any concerns or questions regarding this, please feel free to get in touch, we are more than happy to help and advise. 

Price Match?

Here at Number Six, we endeavor to always offer a fair and reasonable price by sticking to the guidelines and pricings set by our suppliers. If you do happen to come across a product elsewhere at a cheaper price, we are more than happy to match that price. Providing the circumstances meet our criteria listed below:

The item must be full price and not subject to any promotional or sales offers.
The item must be available for everyone to buy. No member discounts or personal discounts apply. 
The item to be price matched has to be identical to the one listed at Number Six, and currently in-stock on our website.
We will only price match UK registered companies.
We do reserve the right to decline a price much, however, we are generally more than happy to offer a match.
Price matches can not be offered after goods have been purchased.
If you have any further questions, or want to discuss a price match, please email our Customer Service team at info@numbersixlondon.com, give us a call on +44 (0)207 242 9875, or drop by the store.

GDPR Compliance

The General Data Protection Regulation comes into effect on the 25th of May 2018 bringing changes to data privacy laws. We have and will continue to treat any personal data provided to us with the utmost privacy and respect. It will never be sold and will only be shared with our marketing automation platform (i.e. MailChimp) to enable us to send newsletters.

The Number Six newsletters contain interviews with designers, articles on fashion, design or products as well as other topics we believe might interest you, and of course, product updates, launches, offers and special collections or collaborations.

You are receiving our emails because you have actively opted in to receive our newsletters. We have always been clear about what our newsletters contain and have given you the option to unsubscribe at any point, including in the footer of every newsletter sent. Therefore, we are not required to ask you to confirm your subscription.

Should you wish to unsubscribe from our newsletter now or at any time in the future, you can simply email us at info@numbersixlondon.com or click on the "unsubscribe" link in the footer of our emails. You may wish to update the information we hold or your preferences and you can do so by clicking on the link in the footer of this email. You also have the right for us to delete any and all personal data we hold on you.

To ensure our continued compliance with data protection legislation we have updated our privacy policy making it easier to understand, clearer on what information we collect, why we collect it and what we do with it. We have improved the way we describe how we process your data, and also the rights you have to update, manage and delete the personal data we hold on you.

If you have any questions at all please just call us 0207 242 9875 or email us info@numbersixlondon.com and we are more than happy to help with anything at all.

Pre-loader
English (US)
English (US)